Avatar

Wie SSW bei sehr unregelmäßigem Zyklus berechnen?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage an Experte-Warm

11.10.2012 | 15:08 Uhr

Hallo Herr Warm,

ich bin schwanger und würde gerne wissen, in welcher Woche ich bin, da ich leider erst nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt habe und ehrlich gesagt ziemlich neugierig und auch etwas irritiert bin..

Hierzu muss ich etwas ausholen..

Nachdem ich ca. 10 Jahre die Pille genommen habe, habe ich sie dieses Jahr im Juni abgesetzt. Meine erste Regelblutung danach kam nach 37 Tagen am 29. Juli.
Seitdem hatte ich keine Blutung mehr und etliche negative Schwangerschaftstests hinter mir. Mein Arzt meinte vor 2 Wochen, dass das sein kann nach Absetzen der Pille und ich so in 8 Wochen vorbeikommen sollte, falls ich bis dahin immer noch keine Blutung hatte.
Da ich ja keine Ahnung hatte, wann meine Regelblutung kommen bzw. ausbleiben sollte, habe ich seit September ca. alle 1-2 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht.
Am 29. September habe ich einen Frühtest von Clearblue (mit Morgenurin) gemacht, der negativ war.
Eine Woche später am 6. Oktober habe ich wieder einen Test gemacht und der war positiv! sowie auch zwei weitere Tests (keine Frühtests). Ein Test davon war von Clearblue digital mit Wochenbestimmung, welcher 2-3 angezeigt hat. Wie kann das sein? In welcher SSW bin ich denn nun?

Vielen lieben Dank schon für Ihre Antwort!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Beitrag melden
11.10.2012, 15:45 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,wenn die LR nicht bekannt
Ist, errechnet sich das Alter der SS nach der Größe von Fruchtsack und Fruchtanlage und dem Nachweis der 1. embryonalen Herzaktionen, Nach den letzten SS-Test-Ergebnissen, müsste etwa vom 15.09 als 1.Regeltag ausgegangen werden und der Fruchtsack demnächst zu sehen sein,
Liebe Grüße PD Dr. Warm.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.