Wer ist der Vater?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

25.03.2024 | 21:30 Uhr

Hallo!

Ich hatte am 10.12. meinen Eisprung.
Am 23.12. hab ich negativ getestet und hatte am gleichen Tag GV mit Mann 1. Er ist nicht in mir gekommen.

Am 26.12. kam meine Periode.

Am 3./4.1. hatte ich laut Ovus meinen Eisprung und GV mit Mann 2.

Am 17.1. hab ich positiv getestet.

Ist es möglich, dass Mann 1 der Vater ist?

Vielen Dank für Ihre Antwor!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
26.03.2024, 07:34 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

 Hallo,

(5-)3 Tage vor dem Eisprung beginnt die fruchtbare Phase des Zyklus, sie hält 12-24 Std. nach dem Eisprung an.
Ihrer Schilderung zufolge kann daher nur Mann 2 der Vater sein.

viele Grüße
Dr. Grüne
26.03.2024, 08:47 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für ihre Einschätzung!

Wie lange kann Sperma denn maximal in der Gebärmutter überleben?

Meinen Sö es ist ein Vaterschaftstest nötig?

Expertin-Grüne
27.03.2024, 22:29 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

Sperma überlebt in den inneren weiblichen Organen 3 (-max. 5) Tage überleben (daher die so beschriebene fruchtbare Phase vor dem Eisprung).

Die beschriebene Konstellation ist ziemlich eindeutig. Wenn Sie zu Ihrer Sicherheit einen Vaterschaftstest machen möchten, können Sie das in Abstimmung mit den/einem der in Betracht kommenden Männern natürlich machen.

viele Grüße
Dr. Grüne