Was wenn es vor Kaiserschnitt Termin losgeht

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

23.06.2020 | 19:29 Uhr

Hallo,

Was ist wenn es vor dem Kaiserschnitt Termin losgeht und man was gegessen hat?

Bekomme Kaiserschnitt in Vollnarkose

Bisherige Antworten
Experte-Warm
24.06.2020, 09:26 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, es geht vorher los, wenn Sie Kontraktonen im Bauch ( = Wehen) spüren oder wenn Fruchtwasser abgeht. Dann müssten Sie den Krankentransport rufen oder privat liegend in die nächste Klinik  gefahren werden). Dort wird auch geprüft,  ob Ihr Magen leergepumpt werden muss (selten).  Glückliche Geburt wünschen wir.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

24.06.2020, 09:40 Uhr
Kommentar

Auch wenn nur Wehen liegend fahren?

Oder nur wenn blasensprung liegend fahren?

Ist die Vollnarkose mit vollem Magen sehr gefährlich? Bzw ist eine Vollnarkose für meine Zwillinge gefährlich?

25.06.2020, 12:01 Uhr
Kommentar

Heute hatte ich nun das Anästhesie Gespräch und mir wurde so angst vor der vollnarkose gemacht :

Die Zwillinge haben dann länger keinen Sauerstoff

Die Narkose ist schwer zu dosieren so das es für die Kinder nicht zu viel und für mich nicht zu wenig ist und ich sonst aufwachen könnte. Horror

Dann wenn der Magen voll ist und das bei mir alles mehr gedehnt werden muss und ich nach der Narkose viel mehr Schmerzen haben werde und vieles mehr. Und kein Mittel gegen erbrechen bekommen kann habe nun so angst.

Experte-Warm
24.06.2020, 11:17 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, natürlich können Sie auch sitzend fahren, wenn nur Wehen begonen haben. Aber: der Blasensprung kann auch unterwegs erfolgen. Ob eini voller Magen vor der Operattion entleert werden muss, entscheidet der Anästhesist vor der Operation. Eine zusätzliche Gefährdung entsteht für Sie oder die Zwillinge  nicht.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

24.06.2020, 11:23 Uhr
Kommentar

Super danke für die tolle Information.

Sie haben mir sehr damit geholfen.

Lg und schöne Zeit

Experte-Warm
25.06.2020, 16:50 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, das machen wir doch gern. Wenn wir Sie ausreichend informiert haben, kommt auch bei uns Freude auf.

Liebe Grüße PD Dr.Warm