Was kann ich Machen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

25.05.2019 | 01:41 Uhr

Schönen Guten Abend, Ich befinde mich aktuell in der 17 SSW. Seit beginn der Schwangerschaft leide ich unter Starken Schwangerschafts Beschwerden, ( Übelkeit erbreichen, Sodbrennen und Müdigkeit) und das So das ich mich mehrmals Täglich Übergeben muss. Dabei ist es gleich wie ich die Ernährung umstelle, sei es Gemüse Obst oder Schonkost, ich hab es selbst mit den KleinKindergerichten von meinem 2 Jährigen Sohn versucht. Selbst bei Getränken bekomme ich starkes Sodbrennen, sei es Saft, minerallwasser Mit oder Ohne kohlensäure selbst von Tee muss ich mich übergeben. In den Letzten 2,5 Wochen gab es grade einmal 1 tag wo ich diese Probleme nicht deratig schlimm hatte. Die Vitamin Präperate gegen Übelkeit etc bringen dabei auch nicht die ich von meiner FA erhalten habe. In laufe der Schwangerschaft habe ich alleine nun knapp 10 KG gewicht verloren, und natürlich durch die dauerhaften Ausfälle auf Arbeit, durch Krankmeldungen auch nun Streß mit dem Arbeitgeber / dem Teamleiter vom Einsatzort. Bezüglich der ganzen Krankheitstage. Wo Meldungen auch stetig kommen und Drängen das ich vorzeitig aus der Krankmeldung zurück komme. Meine FA weigert sich aber mir ein Individuelles beschäftigungsverbot auszustellen, mit der Begründung das dieses nicht vom Arzt ausgestellt werden kann. Nur Vom Arbeitgeber.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
25.05.2019, 11:31 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, solche Beschwerden in der fortgeschrittenen SS können mit der eigentlich nichts zu tun haben. Lassen Sie eine Magen-/Darm-Diagnostik durchführen. Die belastet die SS nicht im Sinne eines drohenden Spätabortes.

Liebe Grüße PD Dr.Warm