Warum habe ich ein Ziehen und Brennen im Unterleib?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

16.01.2014 | 19:16 Uhr

Guten Abend Frau/Herr Doktor,

ich habe folgendes anliegen. Ich hatte meine periode zuletzt am 27.12.13 bekommen es ging ca 5 Tage. Am 6.1.14 und 8.1.14 hatte ich Geschlechtsverkehr (ungeschützt) nach sehr langer Zeit es hat auch weh getan. Und seit dem 12.1. gegen Abend habe ich Blutungen bis heute, heute sind sie etwas weniger. Allerding hatte ich zuerst viel dunkelbraunen Ausfluss. Kann es sein  das meine Periode um die 10Tage früher gekommen ist? Könnte es sein das ich schwanger werde/bin? Oder was anderes??? Ich habe ein mulmiges Gefühl es zieht heute vor allem ziemlich  und es ist im unterleib drumherum komplett warm, also so fühlt es sich an als  ob es richtig heiß ist von innen und gestern Nachr und heute habe ich auch sehr viel Blähungen. Habe am Dienstag erst einen Termin bei der Gynäkologin, dies wird auch mein erster Besuch. Da ich immer Panik davor habe. Zu meiner Person, ich bin 25 J. hatte bis jetzt keine Probleme.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
16.01.2014, 19:41 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,SS-Beschwerden  oder-Anzeichen sind nur möglich wenn sich eine befruchtete Eizelle eingenistet hat. Dann ist aber ein SS -Test auch positiv. Das können Sie selbst prüfen.Im Zweifelsfall aber den Arzt aufsuchen.Die Blutung könnte auch (Stress-) folge des offenbar ungewohnten GV sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

16.01.2014, 19:50 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die Antwort Dr Warm. Könnte das ziehen, brennen, ab und zu auch extremes stechen ( gefühlt am Eierstock )auch von dem GV kommen. Habe das vorher noch nie gehabt.  Es schmerzt auch am unteren Rückenbereich.

LG

Experte-Warm
17.01.2014, 09:29 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, unter den genannten Bedingungen wird sich wohl eine gynäkologische Untersuchung nicht umgehen lassen.Vor allem müsste eine mögliche Infektion durch den GV ausgeschlossen werden.

Liebe Grüßé PD Dr.Warm