Wann Eisprung nach positiven Ovus?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

13.04.2019 | 18:15 Uhr

Hallo, ich habe am Donnerstag und Freitag positive Ovus gehabt. Der stärkste war am Donnerstag um 20Uhr. Mittelschmerz habe ich seit Mittwoch, gestern war es besonders schlimm. Zervixschleim ist seit Donnerstag klar und spinnbar. Wann kann ich nun den Eisprung einplanen, gestern oder heute? Heute sind die Ovus wieder negativ. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Beitrag melden
13.04.2019, 18:54 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, dieser LH-Test zeigt den LH-Gipfel am 13. ZT(24 Std) an. Danach ist der Eisprung 24-36 Std. später zu erwarten. Sicher ist der Eisprung aber nicht. Ist Eisprung erfolgt, steigt das Progesteron kontinuierlich an. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Beitrag melden
13.04.2019, 19:05 Uhr
Kommentar

Das ist mir bewusst, danke. Ich hatte aber an 2 Tagen einen positiven Ovu. Rechne ich nun 24-36h nach dem ersten positiven Ergebnis oder 24-36h nach dem letzten positiven Ergebnis?

Experte-Warm
Beitrag melden
13.04.2019, 20:12 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, gerechnet wird von der 1.Anstiegsphase an. Das Ergebnis wird aber von den Individuellen LH-Spiegeln der Sensivität derTestsysteme,. Medikament .u.a.  beeinflusst.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.