Verhütungsfehler,Schwangerschaft?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

08.05.2020 | 21:31 Uhr

Hallo!Also ich habe gestern um ca.18:30 meine 4. Pille genommen und um ca.23 Uhr erbrochen.Meine Frage wäre ob die pille dann trotzdem gewirkt hat auch wenn es weniger als 4 std waren da die Zeitangabe nicht genau ist, da ich mich nicht genau erinnern kann.(Letzter GSV am Dienstag) Danke für die Antwort.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
09.05.2020, 09:40 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, allgemein wird angenommen, dass die Pille nach 4 Std. im Darm resorbiert ist. Da man das aber nicht so genau weiß, ist es sinnvoller ein Pille nachzunehmen ohne den vorigen Einnahmerhythmus zu unterbrechen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

09.05.2020, 10:33 Uhr
Kommentar

Ich habe eine Pille nachgenommen aber es sind mehr als 12 Stunden vergangen ca. 17 Stunde, bin ich dann trotzdem geschützt?

09.05.2020, 10:07 Uhr
Antwort

Ich habe eine Pille nachgenommen aber es sind mehr als 12 Stunden vergangen ca. 17 Stunde, bin ich dann trotzdem geschützt?

Experte-Warm
09.05.2020, 13:33 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, aber zwischen Pilleneinnahme und  Durchfall  lagen doch  mehr als 4 Stunden? Dann dürfte  die Pille schon resorbiert gewesen sein(im Dünndarm). Im Zweifelsfall könnten Sie  über eine120-Std.-Pille danach  nachdenken.

Liebe Grüße PD Dr.Warm