Vaterschaft

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

27.06.2019 | 09:43 Uhr

Hallo

Vielleicht eine komische Frage: am 29.7.18. Hatte ich einen ONS mit Kondompanne (anfang der Periode 25.7.18.).

Ich holte nach ca 8h die Pille dannach und bekam dann ca 8 Tage später Periodenähnliche Blutungen.

Am 28.9.18. Hatte ich zuletzt meine Periode und am 13.11.18. Bestätigte mir mein FA die ss in der 7 ssw. Ich habe ab Anfangs Oktober zwecks Kinderwunsch absichtlich nicht verhütet und es ist eigentlich alles super. Nur fragte ich mich plötzlich, ob ich den ONS ende Juli ganz sicher als Vater ausschliessen kann!! Oder ist es möglich dass sich die Einnistung soweit verspätet hat dass er doch in Frage kommen könnte? Ich mach mich echt verrückt!!

Vielen Dank für Ihre Einschätzung...

Bisherige Antworten
Experte-Warm
27.06.2019, 10:44 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wenn Sie die Pille danach kurze Zeit nach dem GV genommen haben sind Sie bei diesem GV nich tbefruchtet worden , Die Pille danach ist aber kein Kontrazeptivum, wenn Sie an den Tagen nach de Pille  danach wieder ungeschützten GV gehabt haben, ist auch eine Bfruchung möglich gewesen, sonst aber  nicht

Liebe Grüße PD Dr.Warm

27.06.2019, 10:58 Uhr
Kommentar

Ok. Aber falls die Pille dannach am 29.7.18. Nicht gewirkt hätte, ist es nicht möglich dass das Embryo am 13.11.18. Erst soweit entwickelt war, dass es aussieht als wäre ich erst in der 7ssw? Wege später Einnistung oder so?

Experte-Warm
27.06.2019, 16:04 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, rechtzeitig eingenommen wirken die Pillen danachund  nach dem GV vom 29.07.2018 wäre die SS am 13.11.2018 SSW 16+0. =  ausgeschlossen. Liebe Grüße PD Dr.Warm