Avatar

Utrogest

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

26.01.2019 | 22:19 Uhr

Hat man mit utrogest wirklich so ein hohes thrombose bzw. Herzanfall Schlaganfall Risiko? "besonders wenn vorher gonal f und brevactid und hohe Cholesterin Werte. Brauche utrogest 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Beitrag melden
27.01.2019, 09:16 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,  nein, Utrogest ist ein natürliches Progesteron,dessen Einnahme das allgemeine T hromboserisiko nicht  erhöht. Bei den synthetischen Gestagenen (2.-4. Generation) sieht das schon anders aus. Hier ist - je nach Generatoin-  das Thromboserisiko um ein Vielfaches höher.

Liebe Grüße PD Dr.Warm. 

Beitrag melden
28.01.2019, 11:24 Uhr
Kommentar

Bei dem Utrogest kommt immer relativ viel bzw ein Teil der Tablette wieder raus 

Ist das ein schlechtes Indiz bzgl der einnistung 

Experte-Warm
Beitrag melden
28.01.2019, 11:50 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, nein,  die Kapselmasse wird wieder ausgeschieden, nur die  wirksame Subatnz wird resobiert..Die SS  wird dadurch  nicht beeinträchtigt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Beitrag melden
29.01.2019, 12:09 Uhr
Kommentar

Guten Tag,

noch eine letzte Frage :) bitte entschuldigen Sie.

Ich bin ja gerade während der Einnistung und ich habe gelesen keine Haare in der SS färben.

Ich habe heute nur Strähnen in blond bekommen mit Blondierung welche aber nicht auf die Kopfhaut ging und habe auch eine Tönung noch bekommen.

Das macht beides nichts oder?

 

Danke, LG

Experte-Warm
Beitrag melden
29.01.2019, 15:12 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, die einmaligen "Strähnchen" werden Ihre SS nicht negativ beeinflusst haben  . Aber besonders im 1. SS-Drttel  sollte auf Haarfärben verzichtet werden. .Pflanzenfarben sind eine echte Alternative. Tönung ist harmlos.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Beitrag melden
29.01.2019, 15:15 Uhr
Kommentar

Ok danke. Die Friseurin hat darauf geachtet dass keine blondierung bei den Strähnen an die Kopfhaut kam :=) 

Beitrag melden
29.01.2019, 15:21 Uhr
Kommentar

Bzw. War es eine aufhellende intensiv Tönung wo sie meinte das macht nichts. 

Hoffe ich auch :( den bin ja jetzt eisprung +5

Experte-Warm
Beitrag melden
29.01.2019, 15:39 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wenn Ihre Rechnung stimmt, hat die  befruchtete Eizelle gerademal zur Eieinnistung.die Gebärmutterhöhle erreicht.  Da ist eine Wirkung ohnehin noch nicht zu  erwarten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Beitrag melden
29.01.2019, 15:48 Uhr
Kommentar

Also die insemination war letzte Woche donnerstag und dann der eisprung :=) dann sollte nichts passieren. Danke nochmal. Trotzdem werde ich mich beim Friseur beschweren da es wahrscheinlich eine blondierwäsche war und da hab ich ja glück dass noch nicht eingenistet.

Wann kann ich einen ss test machen. Ca.. Am 6.2. Auch unter utrogest? So und nun möchte ich nicht weiter nerven:) 

Experte-Warm
Beitrag melden
29.01.2019, 18:37 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, am frühesten wird HCG im Blutserum nachgewiesen . 2-3 Tage nach der Eieinnistung ist das HCG  schon erhöht. 20 mE/ml HCG ist für eine SS beweisend. Die Urin-SS-Tests brauchen zum Nachweis einer SS mehr als eine Woche nach der EInnistung.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Beitrag melden
29.01.2019, 18:52 Uhr
Kommentar

Danke und schönen Abend 

Experte-Warm
Beitrag melden
30.01.2019, 11:35 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wenn wir Sie ausreichend  informiert haben, freuen wir uns.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.