Untersuchung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

26.07.2021 | 14:16 Uhr

Hallo.

Ich möchte hier nochmal eine Frage stellen, da ich immer sehr freundlich und schnell beraten wurde.

Und zwar war ich heute bei der Frauenärztin, da ich letzte Woche krank war (Erkältung, Magen-Darm) und ziemliche Unterleibsschmerzen und Druck nach unten hatte. Jedoch tat die Untersuchung sehr weh. Die Ärztin ist freundlich und kompetent, dennoch nicht sehr feinfühlig. Bei mir wurde heute der Muttermund angeschaut und abgetastet, was beides sehr weh tat. Nun (2h später) tut es immer noch leicht weh.

Kann bei einer groben Untersuchung am Muttermund etwas passieren? Habe eine Art Regelschmerz und immernoch Druck nach unten (der Kopf soll wohl weit unten liegen).

Vielen Dank im voraus.

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
26.07.2021, 14:35 Uhr
Antwort von Experte-Scheufele

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Die Untersuchung kann Ursache der Beschwerden sein, dies muss aber keine ernsten Folgen haben.

Morgen sollten Sie beschwerdefrei sein, anderenfalls würde ich nochmal zu einer Kontrolle raten.

Alles Giute für Sie.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. N. Scheufele