Ständig Hunger seit schwangerschaftsdiabtes Diät

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

09.05.2020 | 08:05 Uhr

Hallo,

Ich habe durchgehend Hunger, seit ich meine Schwangerschaftsdiabetes Diät einhalten muss. Schadet das dem Baby?

Esse z. B. Wie folgt:

7 Uhr Einnahme L-thyroxin

8 Uhr Haferflocken mit Milch

9 Uhr Magnesium Einnahme

10 Uhr Brot mit frischkäse oder obst

11 Uhr Einnahme Ferro sanol 50mg

12 Uhr Mittagessen (Suppen oder salate mit vollkorn oder Roggenbrot)

14:30 Uhr Kekse und Magnesium

17 Uhr fero sanol 50mg

19 Uhr Abendessen mit viel Kohlenhydraten (Dinkel oder vollkorn)

21 Uhr Magnesium

22 Uhr joghurt mit Apfel

Es ist ohnehin schwer all das einzuhalten da ich auf Abstände zwischen Eisen und Magnesium und Abstände zwischen Eisen und Nahrung achten muss, da ich Anämie vorhanden

Kann keinen Tag mehr ausschlafen oder mein Mann. Messen also den zucker muss man ja auch und in der früh sofort kompression strümpfe anziehen

Danke. LG Anna 27ssw ab Montag 28ssw

Bisherige Antworten
Experte-Warm
09.05.2020, 09:51 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,  ändern sollten Sie den Diätplan  nur in nach Rücksprache mit Ihrem Enährungsberater. Welche SSW? Bei SS-Diabetes können  Störungen bei Mutter (Hochdruck, Nierenstörungen)und beim Kind  (besonders hohe Geburtsgewichte) auftreten.

LIebe Grüße PD Dr.Wam

09.05.2020, 09:58 Uhr
Kommentar

28 ssw. Er hat mir keinen Plan gesagt sondern nur was ich essen soll

Experte-Warm
09.05.2020, 13:20 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, ob Sie mehr essen dürfen, kann nur  vom dem Verhalten Ihres Nüchternblutzuckers  abhängig  gemacht werden. Immer aber Facharzt konsultieren.

Liebe Grüße PD Dr.Warrm