Sind das deutliche Anzeichen einer Schwangerschaft?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

09.04.2020 | 09:31 Uhr

:TIRED:

:-X

Guten Tag,

ich habe meine letzte Periode geschätzt vor 6-8 Wochen gehabt. Es ist jedoch eine Zwischenblutung ca. vor 4 Wochen eingetreten die in Farbe Dunkelrot/braun erschien. Seit der Zwischenblutung habe ich nicht mehr die Pille ein genommen.

Geschlechtsverkehr hatte ich in diesem Zeitraum jedoch öfter, aber bis auf ein Mal mit Kondom. Der Geschlechtsverkehr ohne Verhütung war vor ca. 2-3 Wochen.

Seit 5 Tagen habe ich Kopfschmerzen, Übelkeit in bestimmten Situationen, sehr verplant bzw. unkonzentriert, Schmerzen/Druck/Zippen im Unterleib, öfters Toilettengänge und in bestimmten Situationen Stimmungsschwankungen.

Hat das alles mit der Absetzung der Pille zutun oder sind das wirklich Anzeichen einer Schwangerschaf?

Ich danke Ihnen vor ab.

Mit freundlichen Grüßen

Lilly

Bisherige Antworten
Experte-Warm
09.04.2020, 13:40 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, in der Tat kann es nach Absetzen der Pille länger dauern, bis sich der Zyklus wieder einpegelt (bis 6 Monate). Wenn der ungeschützte GV vor nicht weniger als 2 Wochen stattgefunden hat, wäre eine SS-Test schon positv. Ist der Test negativ, besteht aber weiterhin der Verdacht auf SS, sollte der Test 48 Std. wiederholt werden, aber dieselbe Testmarke verwenden! Am besten  mit 1. Morgenurin. Die genannten Beschwerden sind allerdings nicht SS-typisch .

Liebe Grüße PD Dr.Warm