Sind das Schwangerschaftssymptome?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

25.02.2021 | 16:31 Uhr

Hallo liebes Expertenteam, :-)

Ich habe am 30.01.21 meinen GinoRing entfernt, hatte 4 Tage später die Abbruchblutung.

Ich er mir zunächst nicht sicher ob ich direkt wieder meinen Eisprung bekommen würde. Ich habe dann meinen Zervixschleim etc beobachtet. Am 18.02 war dieser dann klar , Eiweissartig und spinnnar.
Ab Es+3 habe ich aufeinmal unterleibs ziepen gehabt als würde ich meine Mens bekommen und mir war schlecht, ich hatte Kopfweh und meine Brüste fingen an empfindlich zu werden ( was sie sonst noch NIE in meinem ganzen Leben waren) , seitdem sind meine Brüste weiterhin empfindlich und ich verspüre ein kribbeln im unterleib. Seit 3 Tagen habe ich auch weißlich cremigen ZS und bin extrem Müde, aufgebläht etc. Meine Frage ist nun: kann das alles auch vom Absetzen des Ringes kommen? Oder ist es vielleicht sogar schon eine Ss? Meine Mum sagte es seien schon recht viele Symptome fürs absetzen. Mein Frauenarzt hat leider erst in 3 Wochen Zeit für mich daher wollte icj hier einmal fragen.

Vielen Dank im Voraus!

ps: ab Sonntag Es+10 werde ich dann natürlich auch anfangen zu testen :-)

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
25.02.2021, 19:12 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Antoiniajenn.

es ist schon möglich, dass es gleich im ersten Zyklus nach Absetzen der Verhütung zu einer Schwangerschaft kommt. Spezifische Symptome sind allerdings erst nach Ausbleiben der Regel zu erwarten.
Von daher hat die veränderte Befindlichkeit sicher jetzt auch etwas mit dem Absetzen der Hormone zu tun.
Wir drücken jedenfalls fest die Daumen für den Test - aber testen Sie nicht zu früh -  möglichst erst ab dem 04.03.2021.

viele Grüße
Dr. Grüne