Seit ES ziehen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

09.10.2018 | 21:11 Uhr

Hallo Herr Warm,

ich habe seit dem ES, vor 6 Tagen (am 03.10.) jeden Tag ziehen im Unterleib, ähnlich wie bei Menstruation, ich habe das Gefühl das jeden Moment Regel beginnen, aber bis dahin sind es mindestens noch 6 -8 Tagen.

Stimmt was mit den Hormonen nicht oder könnte es auch SS sein?

Ab wann könnte ich frühstens ein 10-er Test machen, 11 Tagen nach dem ES??

LG

Bisherige Antworten
Experte-Warm
10.10.2018, 08:40 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wenn Eiisprung stattgefunden hat, beginnt die Regelblutung 2 Wochen später. Ihre Beschwerden könnten mit der Hormonunstellung nach dem Eisprung (starke Erhöhung des Progesteron) zusammenhängen. Sind die Beschwerden etstmalig aufgetreten,  müssen andere Ursachen eine Rolle spielen. Dann wäre eine Untersuchung ratsam. Der Körper kann auf Befruchtung  erst reagieren, wenn sich die befruchtetee Eizelle einnistet. (5 Tage nach E). Eine HCG-Bestimmungb(Bluttest) ist dann schon bald positiv.(7. Tag) Bei den Urin-SS-Tests dauert die Anzeige etwas  länger(10.Tag).

Liebe Grüße PD Dr.Warm