Schwangerschaft

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

26.12.2019 | 11:01 Uhr

Hallo

Ich nehme seit 4 Monate microlut pille durch ohne pause ,es wurde mir von meiner FA gesagt,  dass wenn ich es vergessen, werde ich schwanger.  Da ich meine Mens immer ganz normal bekomme, und ich kann auch der Eisprung wie immer ungefähr am 14. Tage meiner cyklus fühlen, ist es möglich dass ich schwanger werde, wenn ich GV ausserhalb die Fruchtbarkeitstage habe und pille nicht einnehmen ?

Danke für Ihre Antwort

Bisherige Antworten
Experte-Warm
26.12.2019, 15:04 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, leider ja , gerade  die östrogenfreien Pillen sollen ziemlich genau im Abstand von 24 Std genommen werden. also  ohne Pause.  Blutungen können, aber müssen sich nicht einstellen. Sie sind kein Maßstab,  ob eine SS  vorliegt oder  nicht.

Liebe Grüße PD Dr.Warm