Schwangerschaft?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

06.07.2020 | 21:59 Uhr

Guten Abend,

mein Freund und ich verhüten nun bereits seid längerem mit Kondom. Allerdings hatte ich meine letzte Periode am 30.05 für zwei Tage. Normalerweise habe ich einen 28 Tage Zyklus. Seid einer Woche habe ich Blähungen und teilweise Verstopfung. Seid heute morgen habe ich immer ein wiederkehrendes Ziehen im Unterleib. Kann dies mit einer Schwangerschaft verbunden sein oder was könnte es sonst sein?

Danke und liebe Grüße

Bisherige Antworten
06.07.2020, 22:23 Uhr
Antwort

Außerdem hatte ich vor ca. 2 Wochen starke Bauchkrämpfe und danach ca. 2 Tropfen Blut in der Binde.. Und seit einer Woche habe ich durchgehend Hunger und esse ziemlich viel!

Expertin-Grüne
07.07.2020, 10:05 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

sofern es bei der Benutzung der Kondome nicht zu einer Panne gekommen ist,  ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich, aber es ist eben nicht selten, dass Kondome abrutschen oder zu spät abgestreift werden.
Da Ihnen die Periode in diesem Zyklus auffällig erschien, ist es vermutlich sinnvoll, die Möglichkeit einer Schwangerschaft per Test zu klären.

viele Grüße
Dr. Grüne