Schwangerschaft

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

27.08.2019 | 15:16 Uhr

Hallo zusammen, es wäre möglich dass ich schwanger bin.. Ich habe aber für nächste Woche mit meinem Patenkind Europa Park gebucht. Ich wäre nächste Woche in der 3. Oder 4 SSW. Ich bräuchte dringend einen Rat was ich machen soll?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
27.08.2019, 15:57 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo , Bedenken gegen die Reise bestehen in der frühen SS nicht , wenn Sie bisher nicht schwanger(Fehlgeburt) gewesen sind. Übermäßige körperliche Belastungen sollten Sie aber vermeiden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

27.08.2019, 16:23 Uhr
Kommentar

Ok, verstehe! Es besteht keine potentielle Gefahr für dad Kind?

Experte-Warm
27.08.2019, 18:39 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,  die vorgesehene Reise birgt keine zusätzlichen Gefahren. Vergessen darf man nur nicht,  dass allgemein das Fehlgeburtsrisiko bei frühen SS bei 20% liegt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm