Schwanger ohne Samenerguss?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

20.09.2017 | 16:06 Uhr

Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe mit einer 50 jährigen Frau (ich bin 33) geschlafen. Ich war etwas angetrunken. Wir hatten erst oralverkehr und anschließend Geschlechtsverkehr. Während des Geschlechtsverkehrs hatte ich keinen Samenerguss. Wir haben den Geschlechtsverkehr abgebrochen und wir hatten wieder oralverkehr bis ich meinen samenerguss hatte. Jetzt meine Frage, kann die Frau dadurch schwanger geworden sein? Wie hoch ist hier die Wahrscheinlichkeit? Vorab vielen Dank für Ihre Hilfe!!

Bisherige Antworten
Experte-Warm
20.09.2017, 16:26 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, SS  bei Frauen um 50 gehören in den Promille-Bereich ,d,h.sie sind höchst unwahrscheinlich, auch wenn es zum intravaginalen Samenerguß gekommen wäre. Wenn Ihre Ejakulation  so stattgefunden hat wie  beschrieben, kann die Frau nicht von Ihnen schwanger geworden sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

21.09.2017, 11:25 Uhr
Kommentar

Hallo Herr Dr. Warm, vorab vielen Dank für Ihre Antwort.

Wir hatten ungeschützten Sex.

Ich habe im Internet gelesen, dass aber evtl. schon vorher beim sogenannten Lusttropfen Spermien enthalten sein können und es dadruch zu einer Schwangerschaft kommen kann? Stimmt das? Und können Sie mir ca. eine % Angabe nennen wie wahrscheinlich das sein kann?

Vielen lieben Dank!

LG SD

21.09.2017, 07:52 Uhr
Antwort

Hallo Herr Dr. Warm, vorab vielen Dank für Ihre Antwort.

Wir hatten ungeschützten Sex.

Ich habe im Internet gelesen, dass aber evtl. schon vorher beim sogenannten Lusttropfen Spermien enthalten sein können und es dadruch zu einer Schwangerschaft kommen kann? Stimmt das? Und können Sie mir ca. eine % Angabe nennen wie wahrscheinlich das sein kann?

Vielen lieben Dank!

LG SD

Experte-Warm
21.09.2017, 11:38 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, die sog. "Lusttropfen " sind Sekret der Cowper`schen Drüsen  in der Harnröhre des Partners.  Die enthalten Spermien nur,  wenn vorher  bereits eine Ejakulation stattgefunden oder die jetzige schon begonnen hat. Die Wahrscheinlichkeit einer  spontanen SS bei einer 50 jährigen Frau  liert bei nahe 0.

Liebe Grüße PD Dr.Warm