Schwanger oder nicht schwanger

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

23.01.2020 | 13:46 Uhr

Ich hatte am 4.1.20 meine periode gehabt und hatte am 15.1.20 Geschlechtsverkehr ohne Verhütung zwei Tage vor dem Eisprung ohne Verhütung und am 21.1.20hatte ich rosa Blut im schlüpfer und am Abend war es bräunlicher ausfluss hatte sowas noch nie was ist das denn

Bisherige Antworten
Experte-Warm
23.01.2020, 17:03 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,ungeschützter GV während der fruchtbarenTage(8.-17 ZT) macht eine Befruchtung möglich. Es gibt bisweilen leichte sog. Ovulationsblutungen kurz vor dem Eisprung (vorübergehendes Östrogendezifit). Die sind  kurz und schwach und bedürfen keiner Behandlung. Blutet es länger, suchen Sie lieber Ihren Azt auf . Pille danach ist 5 Tage wirksam, aber nur, wenn ein Eisprung noch nicht erfolgt ist.

Liebe  Grüße PD Dr.Warm