Avatar

Schwanger/nicht schwanger?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

01.01.2020 | 16:07 Uhr

Guten Tag,

ich wollte gerne einen Expertenrat zu folgender Situation:

Ich habe im Oktober die Pille abgesetzt, aufgrund eines Kinderwunschs. Ich bin 25 Jahre alt, die Pille habe ich 4 Jahre lang eingenommen.

Nach dem Absetzen kam ganz normal meine Periode. Auch im November kam die Regelblutung nur 3 Tage verspätet. Ich freute mich, dass sich mein Zyklus so schnell wieder eingependelt hat. Doch seitdem warte ich nun seit 54 Tagen auf meine nächste Blutung. Ich habe vor einer Woche und heute morgen Schwangerschaftstests gemacht, allerdings haben alle eindeutig "negativ" angezeigt.

Was ich aber nun komisch finde ist, dass ich seit dem 24.12. öfters Übelkeit (ohne Erbrechen) vor allem am Morgen verspüre. Außerdem habe ich oft nach dem Aufstehen das Gefühl, dass ich Regelschmerzen habe.

(Zudem hatte ich über Weihnachten komischerweise eine Scheideninfektion bekommen, welche mittlerweile wieder abgeklungen ist)

Jetzt wollte ich wissen, ob diese Symptome normal sind, auch wenn man nicht schwanger ist und erst vor Kurzem die Pille abgesetzt hat.

Ich weiß nicht, ob es jetzt schon empfehlenswert ist zur Frauenärztin zu gehen, oder ob es sich eher lohnt, noch etwas zu warten, bis die Regel vielleicht doch noch einsetzt.

Ich würde mich sehr über einen guten Rat freuen.

Danke im Vorraus!

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Beitrag melden
01.01.2020, 19:43 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, leider ist es so, dass  es nach Absetzen der Pille (welche ?)  länger (bis 6 Moante ) dauern kann, bis sich der Zyklus wieder einpegelt . Das kann Beschwerden machen. Allerdings sollte während der Zeit  mit Regeltempostörungen gelegentlich ein SS-Test  gemacht werden.  Ist der negativ, sollte er aber trotzdem (dieselbe Testmarke)  nach 48 Std. wiederholt werden. Im Zweifelsfall, aber lieber den Arzt aufsuchen. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

 

 

,

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.