Schwanger durch zu großes Kondom

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

06.07.2020 | 09:32 Uhr

Hallo,

Ich hatte am Samstagabend Sex mit meinem Freund. Er hat ein zu großes Kondom benutzt, was ich jedoch erst im Nachhinein erfahren habe. Während dem Sex hatte er das Gefühl das das Kondom runter gerutscht ist, jedoch hat er das kontrolliert und meinte das alles ok sei. Gekommen ist er nicht in mir sondern außerhalb. Ich habe jetzt dennoch Angst vor einer Schwangerschaft, da bei einem zu großen Kondom doch an der Seite während der Bewegung Lusttropfen rauskommen können oder? Ist es sinnvoll eine Pille danach zu nehmen? Ich weiß leider auch nicht wann mein Eisprung war, gehe aber davon aus das er letzte oder vorletzte Woche stattgefunden hat

Eine Periode bekomme ich momentan aufgrund von Untergewicht nicht. Mein Frauenarzt meinte bei einer Untersuchung am Mittwoch jedoch das meine Schleimhaut so ausschaut als könne ich die Periode bekommen

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
06.07.2020, 19:14 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

ein Kondom sollte natürlich schon gut sitzen, wenn es aber nicht wirklich abgerutscht ist und zumal es nicht innerhalb der Scheide zur Ejakulation gekommen ist, besteht sicherlich keine große Gefahr.
Wenn es Sie zusätzlich beruhigt, können Sie natürlich die Pille danach anwenden.
Wenn Sie aufgrund von Untergewicht keine Blutungen haben, kann vermutlich ohnehin die Anwendung einer Pille sinnvoll sein, damit nicht längerfristig eine Hormonmangelsituation besteht.

viele Grüße
Dr. Grüne