Schwanger durch petting?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

07.01.2019 | 19:20 Uhr

Hallo,

Vorgestern war mein Freund bei mir und wir kamen uns etwas näher. Er fing an mich zu Fingern, erst nur am Kitzler und dann ist er auch ein zweimal in die scheide eingedrungen. Was mich an der Sache beunruhigt ist das er vorher an seinem penis war und dort vielleicht Lusttropfen hatte und die an seiner Hand bzw Finger gewesen waren. Kann ich dadurch schwanger werden? Er meinte zu mir das seine Hand nicht nass war und er auch keine Lusttropfen an seinem penis hatte.. sein penis war eigentlich auch trocken (soweit ich weiß) aber trotzdem beunruhigt es mich sehr.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
07.01.2019, 20:01 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, "Lusttropfen" = Sekret der Cowper'schen Drüsen in der männlichen Harnröhre. Die sondern bei sexueller Erregung mehr Sekret ab. Spermien enthält das Sekret nur, wenn vorher Samenerguss erfolgt ist. Ist das sicher ausgeschlossen, ist auch keine Befruchtung möglich. Bei Samenerguss und damit benetzte Finger unmittelbar danach in die Scheide eingebracht, schließt eine Befruchtung nicht aus, wenn Petting an den fruchtbarenTage (8.-17. ZT) stattgefunden hat.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

07.01.2019, 20:09 Uhr
Kommentar

Ja ich bin im Moment und er befruchtbaren Zeit was mich zusätzlich fertig macht. Er hatte keinen Samenerguss, er war „nur“ erregt. Zudem blieb Er erst eine Weile in meiner Hose (Das heißt bei meiner Schambehaarung) und ging nach 1-2 min weiter. Sollte er nicht falls er überhaupt etwas an den Händen hatte sie dort an der Schambehaarung “abgewischt„ haben?

07.01.2019, 20:10 Uhr
Kommentar

Außerdem, was ich vor lauter Aufregung vergessen habe zu sagen, danke für die schnelle Antwort!!

Lg

Experte-Warm
08.01.2019, 12:16 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, unter den genannten Bedingungen ist eine SS auszuschließen. Sie müssen sich deshalb nicht gleich "fertig machen" am Jahresbeginn.

Lieb Grüße PD Dr.Warm

08.01.2019, 21:50 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Bin jetzt schon sehr beruhig!!

Lg

Experte-Warm
09.01.2019, 09:15 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, immer schön aupassen.

Liebe Grüße PD Dr. Warm

11.01.2019, 20:01 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich bin es nocheinmal. Seit vorhin hab ich ein leichtes Ziehen im Unterleib gehabt das zwischen durch mal kam und wieder ging jetzt sind sie komplett weg. Nun mache ich mir schon wieder riesige sorgen doch schwanger zu sein. Ich erwarte meine periode in 8 Tagen. Die letzte Zeit ist der Horror für mich. Ich kann mich kaum noch auf etwas konzentriere, da ich große Angst habe schwanger zu sein.

LG!

Experte-Warm
12.01.2019, 10:32 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, ein SS-Test würde Klarheit  bringen, allerdings würde jetzt nur die Blutuntersuchung (HCG) schon eine SS anzeigen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

12.01.2019, 16:32 Uhr
Kommentar

Hallo,

ja das stimmt aber ich habe keinen mit einen Test zu machen und zum Arzt Kann ich nicht da ich nicht weiß wie ich es meiner Mutter sagen soll.

ich muss sagen dieses ziehen hatte ich vor meiner letzten regelblutung auch (eine Woche ca voreher). Deshalb könnte ich eigentlich beruhigt sein, aber ich muss mich immer wegen jeder Kleinigkeit verrückt machen.

Zudem besteht die Möglichkeit gar nicht schwanger zu sein, da mein freund eigentlich noch nie bei einer Erregung Lusttropfen verloren hat. Zudem sagt er er hatte nichts an seinen Fingern und wenn dann hätte es ja als er in meine Hose ging abgestriffen sein müssen? Oder was sagen Sie dazu?

Tut mir leid für die häufigen Fragen, aber ich bin total außer mir.

Experte-Warm
13.01.2019, 14:05 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, alles weit hergeholt. Haben Sie vertrauen zu Ihrem Freund. Und: Ohne ausreichend Samneflüssigkeit, sind die Spermien nicht überlebensfähig. Zuerst verlieren sie ihre Beweglichkeit.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

13.01.2019, 14:51 Uhr
Kommentar

Hallo,

ja ich Habe schon vertrauen zu meinem Freund. Ich habe letztes Mal auch ausprobiet bzw genauer drauf geachtet ob er etwas verliert bei einer erregung und dort war nichts zu sehen außer ganz minimal wo er meinte er wäre vom urinieren. Aber er hätte ja auch schon an seine Eichel packen müssen und zudem musste er jedes mam seine Hand durch meine enge Hose quetschen.

Wie wahrscheinlich ist das denn das die Spermien trotzdem noch überlebt haben?

Lg

14.01.2019, 12:46 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo liebe Userin,

ich schalte mich hier einmal ein, da ich Ihre erneute Frage gesehen habe.

Unser Experte scheint ausreichend auf Ihre Fragen geantwortet zu haben, leider kann er aus der Ferne nicht wirklich beurteilen wie sich die Situation gestaltet hat, wird Sie ihrer Beschreibung nach aber hoffentlich schon einmal beruhigt haben können, dass Sie keine Schwangerschaft befürchten müssen.

Bei weiterer bestehender Unsicherheit sollten Sie einen Schwangerschaftstest machen, den können Sie sich auch in einem Drogeriemarkt kaufen und müssen dafür nicht extra zum Arzt gehen.

Vielleicht vertrauen Sie nun erst einmal auf die Anzeichen Ihres Körpers und die sich ankündigende Menstruation und versuchen Sie trotz aller Aufregung etwas zu entspannen.

In Zukunft wäre es sicherlich besser, wenn Sie sich von einem Frauenarzt über mögliche Verhütungsmethoden beraten lassen würden. Eine Vorsorgeuntersuchung ist auch im jugendlichen Alter ratsam, so können Sie auch Ihrer Mutter gegenüber argumentieren.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

14.01.2019, 16:03 Uhr
Kommentar

Hallo,

es tut mir leid so viele Fragen zu stellen. Jetzt weiß ich wie unsinnig es ist schwanger zu sein,  ich bin ein Mensch der immer gleich vom schlimmsten ausgeht. Deshalb war ich so aufgeregt und mir war nicht anders zu helfen als hier jemanden zu fragen. Ich wollte hier niemanden nerven und entschuldige mich nochmal für die häufigen fragen.

Lg!

14.01.2019, 16:31 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo liebe Nutzerin,

kein Problem, unser Forum ist für Fragen da und unsere Experten antworten hier immer gerne.

:-)

Wir hoffen einfach, dass unser Experte Dich beruhigen konnte und Du dir jetzt erst einmal keine Sorgen mehr machst.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

14.01.2019, 17:13 Uhr
Kommentar

Hallo,

ja das konnte er allerdings. Er hat viel mehr Ahnung als ich! Ich rede mir das meist alles nur ein bis dann sowas entsteht, dass ich schwanger sein könnte. Bin noch mal in mich gegangen und unter den Umständen ist es wirklich unmöglich.

Danke nochmal für die Hilfe!

Lg

16.01.2019, 14:14 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo liebe Nutzerin,

sehr gerne geschehen. :-)

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

20.01.2019, 11:45 Uhr
Kommentar

Hallo,

also kurzez Update. Meine Periode ist ganz normal (mit Vielen schmerzen, wie immer) gekommen. Also ganzen sorgen umsonst gemacht und umsonst mir die zwei Wochen ruiniert ;(

Lg