Schwanger durch lusttropen am Finger ?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

23.01.2018 | 19:55 Uhr

vor 4 Wochen hatte ich pettig mit meinem Freund und da habe ich mehrmals seine feuchte Unterhose angefasst  (waren nur lusttropfen) im nachhinein (1-2 std später) habe ich mich an meiner Vagina angefasst nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich mir davor die Hände gewaschen habe. habe auch danach meine Periode bekommen. ist hier von einer Schwangerschaft auszugehen ? Habe auch Beschwerden magenscjmerzen etc

Bisherige Antworten
Experte-Warm
24.01.2018, 11:13 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, die  "feuchte" Hose spricht eher für erfolgten Samenerguss. Aber durch die Hose ist eine Benetzung der Fimger mit aktiven Spermien nicht möglich.  Der "Tropfen" ist die (geringe) Sekretion der Cowper*schen Drüsen in der Harnröhre des Mannes. Spermien enthät das Sekret nur, wenn vorher eine  Ejakulation erfolgt ist. Zudem wäre eine SS jetzt durch positiven SS-Test nachweisbar.Das könnten Sie selbst prüfen.Ansich kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

24.01.2018, 11:19 Uhr
Antwort

Also ist es rein theoretisch nicht möglich schwanger zu sein?

24.01.2018, 11:21 Uhr
Kommentar

Und die Spermien müssten ja schon längst abgestorben sein da sie es nicht überleben würden oder?

Experte-Warm
24.01.2018, 14:44 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, ja, Spermien sind nur (je nach Milieu) 3-5 Tage  befruchtungsfähig. Liebe Grüße PD Dr.Warm

24.01.2018, 14:49 Uhr
Antwort

sind die spermien aucj auf der Hand 3 Tage Befruchtungsfähig ? Ich dachte sie sterben in der Luft direkt aus

Experte-Warm
24.01.2018, 16:36 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, die Überlebenszeit der Spermien,ist, wie gesagt, vom Milieu im Körper abhängig. Außenhalb des Körpers haben sie keine Chance. Schon nach wenigen Minuten ist die umgebende Samenflüssigkeit eingetrocknet, die Spermien  nicht mehr mobil und  so auch nicht mehr reanimierbar. Allerdings sind SS nach Ejakulation im Vulvabereich (ante  portas) beschrieben

Liebe Grüße PD Dr.Warm

24.01.2018, 16:46 Uhr
Kommentar

Dankeschön Herr Dr. aber ‚ allerdings sind  SS nach Ejakulation im vulvabereich beschrieben‚ Was meinen sie damit ? wir beide waren angezogen und er hat auch nicht ejakuliert also ist die Schwangerschaft ausgeschlossen oder

Experte-Warm
24.01.2018, 18:15 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, dies bezog sich -als Ergänzung- ausschließlich auf eine Ejakulation  im Vulvabereich,die für Sie nicht zutrifft. Dieser Umstand gehört aber, der Vollständigkeit halber, zu Überleben der Spermien außerhalb des Körpers,

Liebe Grüße PD Dr.Warm

24.01.2018, 18:28 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank für Ihre Mühe beim beantworten der Fragen.

nochmal um klarzustellen: durch die ‚lusttropen‘ auf den Fingern Mit den ich Stunden später meine Vagina berührt habe kann ich nicht schwanger sein oder

Experte-Warm
25.01.2018, 11:42 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, nein. wäre das so, wären Sie jetzt schwanger.

Liebe Grüße PD Dr Warm