Avatar

Schwanger durch Petting?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

19.05.2020 | 19:54 Uhr

Guten Abend,

Einmal zur info: meine Periode ist 2 Tage überfällig. Ich hatte vor 3 oder 4 Tagen mit meinem Freund Petting. Erst habe ich ihm einen geblasen (wobei er mir geholfen hat mit seinen Händen) und danach ist er direkt an mich gegangen und hat mich auch gefingert. könnte ich jetzt davon schwanger geworden sein? Er hat seine Hände nämlich nicht gewaschen danach. Und ich habe auch ein stechendes ziehen in der linken Seite meines Unterleibes als hätte ich Periodenschmerzen ohne Blutung. Habe auch heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war (nun aber nach 6std doch ein kleiner durchsichtiger strich dort ist. aber soll angeblich nichtmehr zählen.)

 

Kann das wirklich sein, oder sollte ich nochmals ein paar Tage abwarten, vielleicht verschiebt sich ja der Zyklus.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Beitrag melden
19.05.2020, 20:05 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wenn Sie in dem vorangegangenen Zyklus keinen anderen ungeschützen GV hatten, ist unter den genannten Bedingungen eine SS nicht möglich. Fruchtbare Tage reichen vom 8. ZT bis zum 17. ZT. Kommt es während dieser Zeit zu einem Samenerguss vor der Vulva  und wird   unmittelbar danach "gefingert" ist eine Befruchtung  nicht ausgeschlossen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Avatar
Beitrag melden
19.05.2020, 20:23 Uhr
Antwort

Danke für die schnelle Antwort.

Nein, ich bin noch Jungfrau, und der Eisprung ist vor ungefähr 10 Tagen gewesen, als ich das mit ihm gemacht hatte. Nur der Schwangerschaftstest beunruhigt mich nun, da er nach 6 Stunden nun doch eine leichte Linie zeigt. 

Experte-Warm
Beitrag melden
20.05.2020, 14:42 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wenn bei leicht positivem SS-Test Verdacht auf SS  besteht,  wird empfohlen, den SS-Test 48 Std. später zu wiederholen (dieselbe Testmarke!). In derZeit hätte sich das HCG(SS-Hormon) verdoppelt  und würde das deutlich anzeigen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.