Schwanger?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

26.08.2020 | 20:52 Uhr

Guten Abend,

da es mir gerade keine Ruhe lässt, hoffe ich hier einen guten Rat zu bekommen. Ich hatte am 15.08. ungeschützten GV, aber er ist nicht in mir gekommen. Das war quasi an meinem 24. ZT. Meine letzte Periode war am 23.07.20. Die folgenden Tage war mir immer etwas übel und hatte starke Brustschmerzen. Am Donnerstag habe ich dann meine Periode bekommen, die bis ca. Sonnntag ging. Danach also Mo/Di habe ich wässrigen braunen Ausfluss mit Gewebe gehabt. Ich habe gelesen, dass dies ein Anzeichen für eine Frühschwangerschaft sein kann. Ich habe auch etwas Schwindel und bin extrem müde. Die Brustschmerzen sind allerdings komplett verschwunden. Mein Zyklus ist normalerweise 28-30 Tage und die Periode auch nur 3-4 Tage. Ich bin etwas besorgt.

Könnte es sein, dass ich eine Einnistungsblutung hatte?

Hatte auch etwas Unterleibsschmerzen...

Ich würde gerne wissen, ob es schon Sinn macht jetzt einen Schwangerschaftstest durchzuführen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
26.08.2020, 21:40 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

wann war Ihre Periode  - im Juli oder im August? Eine Blutung in normaler Stärke spricht gegen eine Schwangerschaft.
12-14 Tage nach dem betreffenden Verkehr können Sie testen.
Wenn es keine Ejakulaton innerhalb der Scheide gab, ist eine Schwangerschaft zumindest unwahrscheinlich.

viele Grüße
Dr. Grüne

26.08.2020, 22:15 Uhr
Antwort

Hallo Frau Grüne,

meine Periode war im Juli von 23.07. - 27.07. und diesen Monat von 20.08. - 24.08.20. Es würde daher zu meinem Zyklus passen. Allerdings war die letzte Blutung nicht so stark aber es war schon richtiges Blut. Bei einer Einnistungsblutung wäre es sicher eine sehr schwache Blutung oder? Zumindestens las ich das so im Internet. Was mich eben nur beunruhigt hat, ist dieser braune Ausfluss, den ich sonst so nicht habe.

Expertin-Grüne
26.08.2020, 22:20 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

wenn das die Periode war, müsste der 15.08. ohnehin in der unfruchtbaren Phase gelegen haben. Aber testen Sie lieber zu Ihrer Sicherheit, wenn Sie sich weiter Gedanken machen.

viele Grüße
Dr. Grüne

26.08.2020, 22:39 Uhr
Kommentar

Ja, das wird wohl das Beste sein. Danke Ihnen.

Expertin-Grüne
27.08.2020, 07:02 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Ja, dann brauchen Sie sich nicht weiter zu sorgen.

viele Grüße
Dr. Grüne