Schwanger?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

24.09.2019 | 22:40 Uhr

Hallo,
Ich nehme meine Pille immer durch. Hatte jetzt Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Hab aber die Pille ca. 1 Stunde davor eingenommen.
Könnte ich nun schwanger werden? Bzw. Was kann ich dagegen tun?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
25.09.2019, 07:57 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wenn Sie die Pille nicht vergessen und regelmässig eingenommen haben , sind Sie auch geschützt. Wo liegt das Problem?

Liebe Grüße PD Dr..Warm

25.09.2019, 08:00 Uhr
Antwort

Besteht hier eine Möglichkeit das ich schwbager werden kann? Muss ich die Pille danach nehmen oder hat diese keine andere Wirkung?

Experte-Warm
25.09.2019, 11:26 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, nein, auch wenn Sie die Pille im Langzeitrhythmus nehmen, bleiben  Sie geschützt. Der Schutz ist,. wie allgemein bekannt,  nicht 100%ig  (Pearl-Index 0,5 = 0,5 SS bei 100 Frauen pro Jahr = 1 SS  bei 200 Frauen  pro Jahr).

Liebe Grüße PD Dr.Warm