Schilddrüse Fötus

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

29.04.2020 | 11:13 Uhr

Hallo,

Wann und bei welchem Ultraschall wird geprüft ob die schilddrüse des Fötus ok ist?

Nehme Lthyrox 75 und jog 150 ug ein und mag keinen Fisch. Tsh 1,07

Habe Angst es könnte dann beim Baby was nicht ok sein?

Danke:)

Bisherige Antworten
Experte-Warm
29.04.2020, 14:06 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wie sehr schwanger sind Sie denn? Melden Sie sich bitte wieder  Ihr Text bleibt erhalten

 LIebe Grüße PD Dr Warm

29.04.2020, 14:10 Uhr
Kommentar

26ssw

Experte-Warm
29.04.2020, 17:47 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, ab der 12 .SSW wird die fetale Schilddrüse aktiv.  Sie nimmt Jod auf und beginnt die eigne Hormonproduktion. Zentrale Regulation in der 20. SSW  Im Rahmen des 2. US-Screenings (18.-22. SSW) wird auch die  fetale Schilddrüse überprüft. Entscheidend sind die Blutwerte TSH steigt im 3. Trimenon auf über 3 mIU/l .

Liebe Grtüße PD Dr.Warm