Avatar

SST sicher ?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

03.01.2020 | 19:21 Uhr

Hallo,

Meine frage wäre, ist ein SST sicher?

Dr. Warm kann man wirklich die Clear Blue SSt zu 99,9% vertrauen? bin immer skeptisch gegenüber Schwangerschaftstest.

Zum Frauenarzt kann ich leider nicht gehen, da ich noch JF bin und mir ein sehr Dummer Unfall passiert ist 

 

Liebe grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Beitrag melden
04.01.2020, 12:24 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, unter optimalen Bedingungen sind die Urin -Tests zuverlässig. aber was ist optimal?  Oft spielen äußere Umstände eine negative Rolle.  Ein negativer SS-Test sollte nach 48 Std. wiederholt werden, wenn  Verdacht auf SS besteht (dieselbe Testmarke). Genau weil quantitativ ist die HCG-Bestimmung  im Blutserum.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Avatar
Beitrag melden
05.01.2020, 17:48 Uhr
Antwort

Hallo Dr. Warm,

Das Ereignis ist ca.2 Monate her.

Zuletzt  habe ich den Test am Ende 3.12 durchgeführt.

kann ich somit den Test vertrauen?  

 

 

 

Experte-Warm
Beitrag melden
06.01.2020, 12:34 Uhr
Antwort von Experte-Warm

RHallo, selbst mit einen Urin-SS-Test  niedrigster Sensivität  wäre  jetzt  nach so langer Zeit ein positiver Befund zu erwarten, wenn eine Befruchtung stattgefunden hätte.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

 

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.