Präklampsie

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

28.04.2021 | 18:54 Uhr

Hallo.

Leider steigt mein Biomarker der auf Präklampsie hinweist Woche für Woche. War zuerst auf 21 dann 38 dann 44 und letzten Freitag auf 73. Ich befürchte für diesen Freitag nix gutes. Meine Ärztin kontrolliert das jetzt sehr engmaschig und meint das wir sosnt einleiten müssten aber ab welchen Wert sie einleitet konnte sie mir nicht sagen. Bis zum ET hab ich noch eine Woche bzw geht sie vom sonografischen Termin aus der wäre am 9.5. Ich hätte sogern das es von allein los geht aber mein Kind ist schon sehr kräftig das macht die Geburt wenn wir noch länger warten sicher auch nicht einfacher.

Ab welchen Biomarker wird es den gefährlich?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
28.04.2021, 21:25 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Tani,

welchen Wert genau meinen Sie und wie ist die Maßeinheit und der Referenzbereich?

Die Entscheidung, ob man einleitet oder nicht, fällt nur im Gesamtzusammenhang. - Ihre Blutdruckentwicklung, Eiweißausscheidung, die Entwicklung des Kindes sind maßgeblich.

viele Grüße
Dr. Grüne

28.04.2021, 21:31 Uhr
Kommentar

Das ist ein Wert im Blut der bis 38 zu über 90 Prozent ausschließen kann das sich eine Präklampsie entwickelt. Wie hoch der Wert gehen kann weiß ich nicht.

Ook danke.

Expertin-Grüne
29.04.2021, 06:50 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Tani,

die entscheidende Frage ist aber, ob es klinische Anzeichen einer Präeklampsie gibt?

viele Grüße
Dr. Grüne

29.04.2021, 06:55 Uhr
Antwort

Nur mein Blutdruck ist beim Arzt hoch und zuhause grenzt er tagsüber manchmal an die 140 der zweite Wert immer schön hab deswegen eine milde Dosis Alodometil erhalten. ÖDEME oder Eiweiße im Urin hab ich nicht und auch sonst keine a Beschwerden.

Expertin-Grüne
29.04.2021, 21:42 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Tani,

das kllingt doch gut, da ja der ET bald erreicht ist.

viele Grüße
Dr. Grüne