Pille

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

18.01.2019 | 22:27 Uhr

ich nehme die Pille seit 1 Monat und hatte das erste mal geschlechtsverkehr ohne kondom am sonntag  aber war erkältet und musste Antibiotika nehmen mehre Tage, kann das sein das ich schwanger werden kann? Nehme die Pille immer um 22 Uhr

Mittwoch hatte ich wieder sex ungeschützt, da ich Angst hatte habe ich am Freitag die Pille danach genommen am morgens und abends hatte war mein StuhlGang schwarz normal oder gefährlich ?

am Donnerstag sollten meine Tage kommen, wenn es nicht kommt trotzdem die normale Pille zu sich nehmen oder wie ist das ?

vielen viel dank im voraus ❤️

Bisherige Antworten
Experte-Warm
19.01.2019, 11:33 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wichtig ist grundsätzlich, den Einnahmerhythmus der Pille nicht unterbrechen, egal ob Sie Antibiotika  oder die Pille danach genommen haben. Da der wirkungshemmende Effekt der Antibiotika unterschiedlich ist, soll  bei Antibiotikaeinnahme zusätzlich verhütet werden, für die Dauer der Antibiotikaeinnahme und 7Tage danach. Ganz auszuschließen wäre unter den genanntenn Bedingungen  eine SS  nicht. Ein SS-Test (Urin) wäre 2 Wochen nach dem 1. GV  positiv, wenn eine Befruchtung stattgefunden hat.

Liebe Grüße PD Dr.Warm