Pille vergessen 1.woche

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

12.12.2019 | 10:09 Uhr

Hallo ich hatte in den letzten Tagen psychischen Stress und habe wohl versehentlich die Pille in Woche 1 2.tag (Dienstag) vergessen und es ist mir erst sehr spät aufgefallen daher habe ich sie nicht nachgekommen.

Geschlechtsverkehr hatte ich erst am 1.dez. gibt es ein Risiko wenn ich sie wirklich vergessen habe oder wie kann ich verfahren weiter?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
12.12.2019, 11:30 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wenn Sie nach dem  01.12. 2019 keinen GV wieder gehabt haben aber am 03.12. 2019 (DIENSTAG) die Pille vergessen haben, ist eine Befruchtung nicht ausgeschlossen und einen Pille danach nun nicht mehr wirksam, ein SS-Test noch nicht positiv. Das muss aber nicht so sein, Sie könnten heute wieder mit der Pille anfangen, jetzt aber 7 Tage sicher verhüten oder warten (und verhüten) bis sich eine Blutung zeigt und dann am 1.Blutungstag  wieder mit einer Pille anfangen. = sofortiger Schutz. Sind Sie schwanger, bleibt die Blutung aus , wenn die SS intakt ist.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

12.12.2019, 12:31 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die Antwort  also muss ich in nächster Zeit darauf achten zu verhüten damit nichts passiert und die pille bis zum Ende durchnehmen und dann die Pause anmachen?

Hatte nach dem 1.dez keinen Geschlechtsverkehr

Experte-Warm
12.12.2019, 18:22 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,  besser ist ,wenn Sie mit den Pillen wieder anfangen (7 Tage  sicher verhüten), wenn Sie  Ihren Rhythmus beibehalten wollen, aber am Ende der Packung ohne Pause die nächste Packung dranhängen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm