Pille danach - keine Nebenwirkungen, schwanger?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

30.12.2018 | 22:00 Uhr

Guten Abend,

Ich hatte am 15. Dezembe meine Tage und da ich ungefähr einen 25-27 Tag Zyklus habe, müsste ich meinen Eisprung ca am 27. Dezember haben. Am 23. Dezember hatte ich mit Kondom GV. Voher war sein Penis aber in mir drinne. Mein Freund meinte noch, guck da ist alles trocken (kein lusttropfen an seiner Eichel) dann ist er eingedrungen und hat 2 oder 3 Bewegungen gemacht und danach erst das kondom drauf gezogen. Am 24. Dezember abends bekam ich dann Sorge, weil sich ja in den 3 Bewegung ein Lusttropfen hätte bilden können. Also habe ich mir die Pille danach gekauft und ca. 30 Stunden nach dem GV eingenommen.
Ich habe von den schlimmsten Nebenwirkungen gehört, aber ich hatte nichts. Ich war zwar sehr müde aber das kann auch andere Gründe haben. Jetzt mache ich mir aber große Sorgen, dass die Pille danach nicht wirkt. Ich hatte die Pidana und die Apothekerin meinte, es ist wirklich unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin. Eigentlich denke ich auch nicht, dass ich am 23. Oder 24. Dezember meinen Eisprung hatte, weil ich erst am 15. Meine periode hatte. Für wie wahrscheinlich halten Sie es, dass die Pille danach nicht gewirkt hat und ich nun schwanger bin? Ich mache mir wirklich Sorgen, weil ich auch keine großen Nebenwirkungen hatte. Die Müdigkeit kann auch wo anders herkommen. Außerdem habe ich Angst, dass ich meinen Eisprung vielleicht schon nach 9 oder 11 Tagen bekam, aber das ist doch eher unwahrscheinlich oder? DIch hatte gerne ihre Einschätzung.

​​​​​​​Liebe Grüße :)

31.12.2018 10:20 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
31.12.2018, 15:13 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, unter den genannten Bedingungen ist  eine Befruchtung sehr  unwahrscheinlich. Pille danach muss keine Beschwerden machen Wichtig ist, weiter sicher verhüten. Kein Grund zur Sorge, wenn die Pille danach zeitgerecht eingenommen wurde.

Liebe Grüße PD Dr.Warm