Periode oder nicht

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

22.11.2019 | 07:10 Uhr

Hallo Dr.Warm,

ich hatte hier schon mal geschrieben und möchte gerne mehr Gewissheit  aufgrund ihrer gute Beratung.

meine letzte Periode fand am 27.10.19 statt (1. zyklustag)

5.11 war der GV.

ich hab am 20.11 eine SS Test (Clearblue digital) gegen (10h morgens ) gemacht, der zum Glück negativ ausfiel.

und am 22.11 habe ich  den Test mit der gleichen Marke wieder verwendet gegen (6 h morgens) dies zeigte mir auch negativ an.
Als ich mit dem Test fertig war und mich abwischen wollte setzt sich die Blutung ein, jedoch bin ich so in Angst verwickelt, sodass ich nicht mehr klar denken kann. Ob es sich um meine Periode oder über die  Einnistungsblutung handelt.

ich hoffe dass ich nicht zu früh getest habe.

liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Warm
22.11.2019, 11:03 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, die SS-Tests haben Sie zur rechten Zeit gemacht (Urin-Tests werden  spätestens 10 Tage nach der Eieinnistung, ca 24.-26. ZT, positiv). Außerdem haben Sie 2 Tests mit derselben Testsorte gemacht, mit negativem Ergebnis, alles richtig. Unter diesen Bedingungen ist eine Befruchtung sehr unwahrscheinlich.

Liebe Grüße PD Dr.Warm