Periode oder doch Einnistungsblutung?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

12.04.2020 | 22:28 Uhr

Guten Tag und Frohe Ostern.

Nun zu meinem Fall, wir versuchen seid ca 3 Monaten Ss zu werden. Am 03.04 war ich mir ziemlich sich den Eisprung gehabt zu haben. Später am 08.04 war ich beim Frauenarzt zur Untersuchung und er sagte mir ich stehe kurz vor dem Eisprung. Leider wunderte mich das weil ich ja 8 Tage später mit der Periode rechnete. Er sagte dann würde sich wohl mein Zyklus in die Länge ziehen. Gestern am 11.04 kam es dann zu mittleren unterleib schmerzen und heute Morgen 12.04 dann zu einer mittleren bis starken hellen Blutung. Laut Rechnungen und App sollte meine Periode am 16.04 kommen. Laut Frauenarzt durch die Verspätung des Eisprunges am 21.04. jetzt stelle ich mir die Frage ist es eine Einistungsblutung oder doch die Periode die zu früh kommt. Wenn es eine Einistungsblutung ist, kann die so stark sein?

Vielen Dank im Voraus für Hilfe

Bisherige Antworten
Experte-Warm
13.04.2020, 09:51 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wir äußern uns gern, nur sollten Sie uns wenigstensden Beginn der letzten Regel mitteilen. Melden Sie sich damit wieder. Ihr Text  bleibt erhalten.

LIebe Grüße PD Dr.Warm

13.04.2020, 10:45 Uhr
Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, die Periode war zu letzt am 18.03

Experte-Warm
13.04.2020, 11:40 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, bei solchen Berechnungen wird immer von der LR ausgegangen  LR 18.03.2020. danach wäre der Eisprung 30.03.-02.04.2020 und die  nächste Regel 14.-16. 04.2020 zu erwarten gewesen. Eieinnistung 5 Tage nach Eisprung. Unter Einbeziehung der Diagnoe Ihres Arztes den Eisprung betreffend, könnte der Eisprung ausgeblieben sein und jetzt eine Abbruchblutung  begonnen haben. Eieinnistung geht nur mit einer Kapillarblutung einher. Infrage käme auch eine  vorzeitige (Entzugs-) Regelblutung  bei Gelbkörperschwäche. Verlassen Sie sich auf Ihren Arzt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm