PCO

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

15.07.2020 | 22:28 Uhr

die Pille zu nehmen begann in der t zone unreine haut durch die Pille belara wurde das etwas besser aber hatte dennoch leichte Unreinheiten. Jetzt bin 31 im Jänner abgesetzt weil ich wollte das sich mein Körper von der Pille befreien kann bevor wir an den kinderwunsch gingen. Vermehrte Talgproduktion und Pickel am Rücken und Kinn waren gleich vermehrt da aber ich bekam ca nach 26 28 Tagen bis jetzt regelmäßig den Eisprung nur meine Tage die zwar eine Woche fast dauern aber schwach ist. Ist mir aufgefallen. Jetzt ist zum ersten Mal mein Eisprung ausgefallen. Kann es sein das ich zuviele männliche Hormone habe und dadurch Probleme haben werden mit dem Kinderwunsch und ich vielleicht zulange gewartet habe nach dem Absetzen wir wollten dieses Monat los legen.

Ich bin ja eigentlich schlank können auch schlanke Frauen PCO haben?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
16.07.2020, 21:53 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Tani,

warten Sie erst mal ab, wie es weiter geht. Auch wenn die Zyklen jetzt nicht ganz regelmäßig sind, können Eisprünge stattfinden. Machen Sie sich möglichst Notizen dazu, damit der Verlauf nachvollziehbar bleibt. Sofern die Blutungen ganz ausbleiben, wäre eine Hormonanalyse sinnvoll. Grundsätzlich haben Sie recht. Ein PCO Syndrom kommt nicht nur bei übergewichtigen Frauen vor.

viele Grüße,
Dr. Grüne!