One Step Test

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

30.05.2021 | 15:32 Uhr

ich mach mit seid Tagen sorgen.. ich weiß das ist hier denke ich nicht das richtige Forum für Leute wie mich die keine Kinder haben möchten.. Ich nehme seid 5 Jahren die Pille und habe auch diesen Monat alle korrekt eingenommen!! Jedoch hatte eine sehr Starke Zwischenblutung angefangen mit starken Schmerzen.. in der Zeit hatte ich GV. 6-7 Tage sind jetzt vergangen. Wegen der Blutung etc wollte ich unbedingt mich Testen ob vielleicht was nicht in Ordnung ist wegen den Blutungen Naja, in den 5 Minuten war alles Blütenweiß aber danach sieht man so einen Schimmer ? Ist ungefähr nach 10 min gekommen und man muss da genau hinschauen das man überhaupt was sieht! CB sagte mir Negativ! Aber diese One Step tests verwirren mich  Ich habe Angst da ich auch diese Jahr meine Ausbildung anfange.. das wäre sehr unpassend. Muss ich mir weiterhin sorgen machen ? Passiert sowas öfter nach Ablese Zeit bei den One Step tests ??

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
30.05.2021, 21:04 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Chantall,

so kurz nach einer starken Blutung kann es kaum zu einer jetzt schon nachweisbaren Schwangerschaft gekommen sein.
Wenn Sie die Pille fehlerfrei eingenommen haben und nicht dazu andere Medikamente, die die Pillenwirkung abschwächen, oder Durchfall und Erbrechen hatten, ist ein Verhütungsversagen unwarscheinlich.
Auf Tests bilden sich manchmal nach längerer Zeit Verdunstungslinien, daher ist es schon wichtig, das die Ablesung nach der vorgesehenen Zeit erfolgt.
Wenn Sie trotzdem weiterhin in Sorge sind, lassen Sie doch bei Ihrem Arzt eine Schwangerschaft durch eine Blutentnahme ausschließen, die Kosten müssten Sie allerdings selbst tragen.

viele Grüße
Dr. Grüne