Nierenstau

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

14.02.2019 | 21:31 Uhr

Hallo! Mein FA hat einen Nierenstau ca. 3 cm auf der rechten Seite festgestellt! Ich habe nur manchmal leichte Beschwerden! Er meinte, dass dies nicht schlimm ist und momentan nicht behandelt werden muss! Habe am Montag wieder Kontrolle im Krankenhaus und werde dies auf jeden Fall dort ansprechen! Kann bis dorthin was passieren? Harn hat am Dienstag gepasst!

Liebe Grüsse

Bisherige Antworten
Experte-Warm
15.02.2019, 17:22 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, Sie sind schwanger? welche SSW?, wievielte SS? Gewicht? Melden Sie sich bitte wieder.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

15.02.2019, 18:10 Uhr
Kommentar

Hallo! Ja, bin in der 36. ssw! Mein Gewicht beträgt ca. 67 kg, das meines Babys wurde auf ca. 2700 g geschätzt‚

Liebe Grüße

15.02.2019, 19:36 Uhr
Kommentar

Ergänzung: 2. SS - jedoch Missed Abortion in der 7. ssw

Experte-Warm
16.02.2019, 11:54 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, die Nierenbeckenerweiterungen gelten bis 8 mm als  normal. Größere Erweiterungen müssen genau beobachtet werden. Bedenklich ist ,wenn auch die Harnleiter (Ureteren) in die Dilatation einbezogen sind. Wenn ihr Arzt die 30 mm Erweiterung  nicht  für  bedenklich hält. vertrauen Sie ihm und nehmen Sie den angegebenen Termin wahr. Liebe Grüße PD Dr.Warm