Neurexan während der Schwangerschaft

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

21.09.2016 | 13:48 Uhr

Hallo, ich bin in der 25. SSW und habe ich ab und zu Unruhe und Schlalflösigkeit, wegen meiner Arbeit und Studium, usw. Darf ich Neurexan (Heel - Hömeopathisches Mittel) nehmen? Eine Apothekerin hat mir es ,,unbedenklich" empfohlen. Ab und zu, aber jetzt ist häufiger als sonst, dass ich unter solche Zustände bin. Vor einer Prüfung kann ich nicht schlafen, usw.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Verständnis.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
21.09.2016, 14:54 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, mit homöopathischen Präparaten in üblicher Dosierung sind keinen embryotoxischen Komplikationen oder andere Störungen während der SS zu erwarten. Da randomisierte Studien  während der SS  grundsätzlich nicht durchgeführt werden. kann auch bei Neurexan  nur auf die Erfahrungen bei der Anwendung zurückgegriffen werden. Nachteilige Publikationen sind  nicht bekannt. Es besteht auch, nach unserer Meinung, kein Grund Ihnen von einer ärztlich begründeten Einnahme solcher (baldrianähnlicher) Mittel  abzuraten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

21.09.2016, 15:05 Uhr
Antwort

Vielen Dank Dr. Warm. Es war ganz hilfreich, weil nicht so viele Information in der Packungszettel steht.

Liebe Grüße

OR

Experte-Warm
21.09.2016, 18:08 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wir freuen uns, wenn wir ausreichend informieren konnten und wünschen eine komplikationslose SS.

Liebe Grüße PD Dr.Warm