Nach wenig Alkohol Erbrechen, Durchfall, Magenbeschwerden

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

22.12.2018 | 14:41 Uhr

Guten Tag,

Am Mittwoch trank meine Freundin 2 Bier, 1 Baileys und ein Glühwein aufgrund einer Weihnachtsfeier. Nach 3 Stunden Schlaf, musste sie sich plötzlich einmalig übergeben.

Am nächsten Tag war jedoch alles gut.

Gestern am Freitag, trank Sie 3 Bier und 2 Baileys, ging schlafen und musste sich nach 4 Stunden Schlaf plötzlich übergeben + Durchfall. Jetzt am Samstag, klagt Sie über anhaltende Überkeit und Magenbeschwerden.

Ein Schwangerschaftstest war negativ, jedoch müsste die Periode erst am Montag einsetzen. Die Pille wurde regelmäßig und immer zur gleichen Zeit eingenommen ohne Lücken.

Andere Anzeichen gibt es für eine mögliche Schwangerschaft nicht.

Sie hat Aufgrund von Bereitschaftsdiensten, seit 5 Wochen kein Alkohol mehr getrunken. Wäre eine plötzliche Unverträglichkeit vielleicht ein Grund oder ist eine Schwangerschaft denkbar?

Danke

Grüße

Bisherige Antworten
22.12.2018, 16:51 Uhr
Antwort

Mittlerweile gesellte sich leicht erhöhte Temparatur von 37, 5 dazu und höher Puls so um die 100-110.

22.12.2018, 16:52 Uhr
Kommentar

Der Blutdruck ist nur gering niedriger als Normal.

Experte-Warm
22.12.2018, 19:28 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wenn die Pille regelmäßig  eingenommem wurde , ist auch eine SS sehr unwahrscheinlich. Die Beschwerden werden Folge des Alkoholkonsums sein. Zuständig für die Behandlung  Ihrer Freundin wäre der Hausarzt .

Liebe Grüße PD Dr.Warm