Avatar

Nach ES ziehen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

05.10.2018 | 14:03 Uhr

Hallo Dr. Warm,

hatte am 2.10. (abends); 3.10. (ganzen Tag) und 4.10 (morgens) den positiven Ovulationstest und nach meiner Vermutung auch am 03.10. abends-nachts den ES gehabt. 

Meine Frage:

1) Kann der Ovulationstest auch noch nach dem ES positiv sein? Weil man hört ja nur, dass nach dem ersten positiven Ergebnis findet ca. 8-36 Stunden später der ES statt.

2) Seit dem 3.10. habe ich so Menstruationsähnliche Ziehen im Unterleib Mal links Mal rechts und heute ganzen Tag auf der rechten Seite und zieht in die Leiste rein (rechte Seite kein Eileiter !!!). Das letzte ungeschützte GV war am 30.09. 

Eigentlich soweit ich das von mir kenne, habe ich nur an dem ES Tag solchen Symptome.

3) Das Muttermund sitzt auch seit dem 3.10. ganz tief und ist weich. Ich dachte, dass nach dem ES sich das Muttermund wieder höher setzt und schließt.

Was könnte das sein?%)

LG :ROSE:

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Beitrag melden
05.10.2018, 15:17 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, die Reaktion des LH-Testes hängt von der Sensivität des Testes ab.  Angezeigt wird der sog. LH(Luteinisierungshormon)-Gipfel normal am 13. ZT. für 24 Std. Das LH steigt von 2-6U/l auf 6-12 U/I an. Danach yst derEisprung  24-36 Std. später zu erwarten. Die Höhe des Wertes hängt von der Stabilität der Eierstocksfunktion ab und ist deshalb  nicht genau zuverlässig. Objektiv ist der Eisprung nur durch US (frischer Gelbkörper) und den Progesteronspiegel (der steigt von unter1,0 ng/ml  auf 12-16 ng/ml an). Durch den Eisprung können die genannten Beschwerden auftreten.  Der Muttermund ist an den fruchtbaren Tagen höher, an den unfruchtbaren Tagen mehr Richtung  Scheideneingang  zu tasten. Seine Höhe wird auch wesentlich  durch den Füllungszustand von Blase und Darm bestimmt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Avatar
Beitrag melden
07.10.2018, 13:32 Uhr
Antwort

Der LH Test bei mir ist mit Sensibilität von 20mIU/ml, deshalb vermutlich war der ES am 3.10. (14. Zyklustag).

Meine nächste Frage an Sie:

1) ich habe morgen (19. Zyklustag) und Donnerstag (22. Zyklustag) Reizstromtherapie im Lendenwirbelsäule Bereich, kann das Reizstrom auf das evtl. bestehende SS/Embryo schaden ??

LG

Experte-Warm
Beitrag melden
07.10.2018, 17:33 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo  im1.SS-Trimenon soll Reizstrom nur bei sorgfältiger Risikoabwägung angewendet werden, wenn eine SS sicher festgestelt ist. Das entscheidet Ihr Arzt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.