Muss ich diese SS abschreiben?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

27.09.2022 | 13:58 Uhr

Hallo, morgen habe ich einen Termin wegen missed abortion

Es stand immer der Va. Windei im Raum, nachdem mein Gyn das bei 7+2 bestätigte, holte ich mir eine zweite Meinung ein bei 7+3, die sah dann einen Dottersack und einen Eckenhocker aber konnte nicht sicher eine Herzaktion feststellen. Sie datierte aber auch die SS auf 6+2 zurück wegen der Große der Fruchthöhle. Bei 7+6 US Kontrolle Embryonale Struktur war noch deutlicher zu sehen aber kein Herzschlag (aber sie hat ihn auch nicht lange gesucht).

Zusätzlich habe ich drei HCH Werte:

17.9.22 bei : 18327

23.9.22 bei : 30146

26.9.22 bei: 30509

Stagnieren Hohe werte auch mal oder muss ich diese Schwangerschaft wirklich abschreiben?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
27.09.2022, 20:37 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo JanaIna,

in der Zusammenschau der geschilderten Befunde ist ein missed abortion wahrscheinlich. Jedoch sollte man noch einmal ganz gründlich untersuchen, ob dem wirklich so ist.
Überlegen Siein diesem Zusammenhang selbst genau, ob eine jüngere Schwangerschaft tatsächlich in Betracht kommt (Hatten Sie zuvor häufiger verlängerte Zyklen? Wissen Sie welcher Verkehr zur Schwangerschaft geführt haben könnte? Wann war der erste Schwangerschaftstest positiv?)

viele Grüße
Dr. Grüne