Mögliche Schwangerschaft

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

18.06.2019 | 01:37 Uhr

Mich plagt die Ungewissheit, ich hatte am 17.06 nachts um 2 Geschlechtsverkehr mit meinem Partner und dabei ist das Kondom gerissen, es kam auch zum Orgasmus. Die pille danach wurde auch genommen, ebenfalls am 17.06 gegen 12 Uhr.

Jetzt ist meine Frage, ob eine Schwangerschaft besteht, wenn ich am 23.05 - 27.05. meine Regelblutung  hatte.

Grüße Michelle

Bisherige Antworten
Experte-Warm
18.06.2019, 11:42 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wenn Sie einen normale (28-30 ZT) Regelrhythmus haben, gelten der 8. bis 17.ZT als fruchtbare Tage. Bezogen  auf GV am 17.06.2019 , hat der am 25. ZT stattgefunden und so ist eine Befruchtng  sehr unwahrscheinlich. Pille danach wirkt nicht kontrazeptiv.

Liebe Grüße PD Dr.Warm