Meine Hcg Werte

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

12.03.2020 | 13:32 Uhr

Guten Tag,

ich habe am 4.3 einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv ausfiel. Am 5.3 wurde Blut abgenommen und mir ein Hcg Wert von 71 bestätigt.

Am 11.3 wurde mir nochmals Blut abgenommen. Hier jedoch ist der Wert gerade mal auf 150 hoch. Weiterhin wurde an diesem Tag eine Flüssigkeit in der Gebärmutter gesehen, was eventuell auf ein hämatom deutet.

Laut der kinderwunschklinik sind die Werte OK und ich soll ganz normal am 19.3 zum ultraschall kommen, da man bestimmt was vom Baby sieht. Mich selbst macht es etwas stutzig, da man doch bei solchen Werten eher nicht davon ausgehen kann oder?

Meine letzte Regel begann am 24.1.2020, einen positiven Ovulationstest hatte ich am 19.2, der eisprung selbst sollte am 20.2 oder 21.2 stattgefunden haben.

Daher wäre ich Ende der 5 SSW oder bei 5+0 heute und somit in der 6ssw.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
12.03.2020, 14:32 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,gerechnet wird immer vom 1.Tag der LR. Wenn Sie einen normalen Regelrhythmus haben, muss die Befruchtung vor dem 10 Februar 2020 stattgefunden haben. das wäre jetzt SSW 6+4 = 7.SSW. Der HGC-Wert  müsste zwischen 4000 mE/ml und 100 000 mE/ml liegen.Bei allem Optimismus, ist wahrscheinlicher, dass Ihre SS nicht intakt ist. Ihr Arzt findet das heraus.

Liebe Grüße PD Dr.Warm