Lusttropfen und Schwangerschaften

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

01.06.2019 | 01:22 Uhr

Schönen guten Abend,

ich habe eine Frage und zwar hatte ich vom 1.5 bis 6.5 meine Periode und am 23.5 bis 27.5 auch und mein Freund und ich hatten am Donnerstag den 30.5 Geschlechtsverkehr, wobei das Kondom gerissen ist, was wir auch schnell bemerkt haben, er kam nicht zum Orgasmus. Jetzt ist meine Frage, ob eine Schwangerschaft besteht oder nicht, denn ich würde dann gerne die Pille danach nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
Experte-Warm
01.06.2019, 09:48 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, Sie hatten in der 1.Woche nach Regelbeginn ungeschützten (= geplatztes Kondom)GV. Der 1.-7. ZT gelten als nicht fruchtbar. Wenn es zudem noch sicher nicht zum Samenerguss gekommen ist, ist eine Befruchtung sehr unwahrscheinlich. Die fruchtbaren Tage  beginnen am 8. Zt und enden am 17. ZT, bei sonst normalem Regelrhythmus. Im Zweifelsfall ist eine 120-Std. wirkende  Pille danach sicherer. Der "Lusttropfen" enthält nur Spermien, wenn bereits vorher eine Ejakulaion  erfolgt ist.

Liebe Grüße PD Dr.Warm