Letzte regel 29.11.2019-03.12.2019

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

09.02.2020 | 18:51 Uhr

Habe die pille im juli 2019 abgesetzt und hatte mit der regel bisschen probleme ab september war die regel. Normal. Und regelmäsig im abstand von 28 tagen und dauerte immer 4 bis 5 tage. Im november wurde ein hcg test gemacht der war 0 und ein schwangerschaftstest der war auch negativ der letzte hcg test im blut und schwangerschaftstest wurde am 14 jänner 2020 gemacht und die waren auch negativ.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
09.02.2020, 19:34 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wenn die Regelblutungen ausbleiben, muss nicht eine SS Ursache  sein. Ihrer Beschreibung nach  wird es  sich um enie Hormonstörung handeln, wie sie  nach Absetzen der Pille öfter beobachtet werden.. Das  kann hormonell  oder mit pflanzlichen Präparaten behandelt werden. Ihr Arzt  kennt das.

.Liebe Grüße PD Dr.Warm

09.02.2020, 19:58 Uhr
Antwort

Richtig ich habe arefam 200 einhenommen da ich einen niedrigen progesteron hate zuerst war er 0.99 und dan 1.70 und jetzt ist er 31.7 die blutwerte sind soweit ok das die schwangerschaft ok ist aber im spital meinen die das der hcg zu hoch ist für die 3 ssw.

Experte-Warm
10.02.2020, 13:36 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,  vielleich  wurde im Krankenhaus vergessen, dass Sie zusätzlich Progesteron einführen , dann macht die Bestimmung des Gestagen- Wertes keinen Sinn. HCG  hat eine hohe Schwankungsbreite  z.B. schwankt der Wert 2 Wochen nach dem Eisprung zwischen 100 mE/ml und 1000 mE/ml. Besonders hohe Werte in der frühen SS  kann auch Zeichen  von Zwillings-SS oder Plazentatumor sein. Werte  kontrollberdürftig.

Liebe Grüße PD Dr.Warm