Habe die pille im juli 2019 abgesetzt und hatte mit der regel bisschen probleme ab september war die regel. Normal. Und regelmäsig im abstand von 28 tagen und dauerte immer 4 bis 5 tage. Im november wurde ein hcg test gemacht der war 0 und ein schwangerschaftstest der war auch negativ der letzte hcg test im blut und schwangerschaftstest wurde am 14 jänner 2020 gemacht und die waren auch negativ.
Letzte regel 29.11.2019-03.12.2019
Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage
Antwort von Experte-Warm
Hallo, wenn die Regelblutungen ausbleiben, muss nicht eine SS Ursache sein. Ihrer Beschreibung nach wird es sich um enie Hormonstörung handeln, wie sie nach Absetzen der Pille öfter beobachtet werden.. Das kann hormonell oder mit pflanzlichen Präparaten behandelt werden. Ihr Arzt kennt das.
.Liebe Grüße PD Dr.Warm
Antwort
Richtig ich habe arefam 200 einhenommen da ich einen niedrigen progesteron hate zuerst war er 0.99 und dan 1.70 und jetzt ist er 31.7 die blutwerte sind soweit ok das die schwangerschaft ok ist aber im spital meinen die das der hcg zu hoch ist für die 3 ssw.
Antwort von Experte-Warm
Hallo, vielleich wurde im Krankenhaus vergessen, dass Sie zusätzlich Progesteron einführen , dann macht die Bestimmung des Gestagen- Wertes keinen Sinn. HCG hat eine hohe Schwankungsbreite z.B. schwankt der Wert 2 Wochen nach dem Eisprung zwischen 100 mE/ml und 1000 mE/ml. Besonders hohe Werte in der frühen SS kann auch Zeichen von Zwillings-SS oder Plazentatumor sein. Werte kontrollberdürftig.
Liebe Grüße PD Dr.Warm