Leichte Blutung in der 16 SSW nach Orgasmus ohne GV normal?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

08.06.2019 | 07:09 Uhr

Hallo, ich hatte gestern Nacht einen Orgasmus ohne GV. Danach habe ich eine leichte Blutung bekommen. Heute ist die Blutung noch leichter als gestern aber noch da. Wie eine leichte Schmierblutung. Ich habe sonst keine Beschwerden. Ist es besser dies trotzdem anschauen zu lassen? Vielen Dank schon für die Antwort

Bisherige Antworten
Experte-Warm
08.06.2019, 09:19 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wenn  ohne GV, wird, wie immer, der Orgasmus Kontraktionen der Gebärmuttermuskulatur(kurz) auslösen  und zu leichten Blutungen führen können. Das muss nicht gleich  im Sinne eines beginnendem Spätabortes ausgelegt werden,  aber bei Bestehenbleiben der Blutungen doch ein Grund sein, den Facharzt(-ärztin) aufzusuchen.GV meiden. LIebe Grüße PD Dr.Warm