Avatar

Kompression in der Schwangerschaft

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

09.04.2020 | 08:46 Uhr

Guten Tag liebes Team, 

Ich hatte in der Schwangerschaft bisher immer nur Kniestrümpfe kompression 1. Nun sagte mir der Venenarzt, man soll lieber Oberschenkel strümpfe tragen, da sich bei Kniestrümpfe sonst das Blut in den Oberschenkel staut?

Verstehe ich nicht ganz, denn wenn ich nun welche bis Oberschenkel anhabe staut es sich Dan nicht in der Beckenvene?

 

Danke 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Beitrag melden
09.04.2020, 09:51 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, Kompressionssstrümpfe  während der SS werden  empfohlern. Bei Thromboseneigung sollen sie sogar von anfangan getragen werden. Das Verordnen von Kniekompresssionsstrümpfen ist eher setlen. Wenn schon, sollten lange Kompressionsstümpfen tgetragen werden. die den Druck  besser   verteilen.  öfter sind auch Kompressionsstrumpfhosen  sindvoller weil  wirksamer.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.