Avatar

Könnte ich schwanger sein!?!

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

06.01.2019 | 16:27 Uhr

Hallo, ich bin neu hier und verzweifelt!

 

Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner letzten Pilleneinnahme einen Fehler gemacht. Und am 03.12.18 und 04.12.18 vergessen die Pille zu nehmen

Habe am 05.12.18 am Abend normal die Pille genommen und für den 04.12.18 habe ich auch genommen. 

 

Es fing aber glaube ich abends oder am nächsten Tag also der 06.12.18 die Abbruchblutung angefangen. Also habe ich sie dann nicht mehr genommen.

 

Mein Mann und ich haben danach mit Kondom Verhütet.

 

Jetzt bin ich aber schon mehrere Tage drüber... hatte 2 Tests gemacht. Gestern 05.01 und am 04.01.... beide negativ.

 

Jetzt hab ich bedenken das ich vielleicht schon vorher durch irgendein Grund oder Gott was weiß ich schwanger geworden bin und jetzt die Regel ausbleibt. Ich hatte die ganze Zeit regelmäßig meine Blutung. Aber die kommt ja durch die Pille und ist ja sozusagen eine VORGEGAUKELTE Blutung. Ich hatte schon mal den Verdacht schwanger zu sein, da hatte ich einen Test am 15.09.18 gemacht und der war auch negativ.

 

Ich raste hier noch aus! Ich habe schon einen Sohn der erst mal 11 Monate alt ist...

 

Was denkt ihr?! Ich bin echt so verzweifelt... vielleicht ist mein HCG wertz zu niedrig falls eine Schwangerschaft besteht und deswegen ist der Test negativ?

Ich hab viel zu viel gegoogelt .... und mach mich depp... die anderen sagen der Wert sinkt schnell, die anderen sagen der Test müsste wenn positiv die ganze Schwangerschaft positiv sein....

 

Ach ich bin so verzweifelt und meeega gestresst..: schlafe kaum und kann an nix anderes mehr denken!!!

 

Ich hoffe einer da draußen kann mir ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen....


17.09.2019 13:34 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Beitrag melden
07.01.2019, 10:55 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, nach vergessener Pillen in der1.Einnahmewoche ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden am größten. Die HCG- Bestimmung im Blutserum weist am frühesten einen SS(ab E+7) nach. 2 Tage Pille vergessen  bedeutet:  Pillen nachnehmen, Pille danach nehmen  und die Pilleneinnahme wie gewohnt fortsetzen. Dazu ist jetzt alles  zu spät, aber ein (Urin-)SS-Test  wäre auch schon positiv und beim US  ein Fruchtsack sichtbar. Negativer SS- jetzt bedeutet keine SS.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.