Können Frauen mit 80 Jahren schwanger werden?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

19.12.2020 | 19:32 Uhr

Hallo,

Können Frauen mit 80 Jahren auf natürlichem Wege schwanger werden?

Ich habe mich bereits mehrere Tage damit befasst und im Internet dazu eher weniger was gefunden.

Klar, man liest ständig das die meisten Frauen mit ca. 55 Jahren die Eizellen aufgebraucht haben und somit nicht mehr schwanger werden können aber gibt es Ausnahmen oder ist mit 80 Jahren bei allen Frauen "Der Zug abgefahren"?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
19.12.2020, 20:51 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

was ist das für eine Frage?
Wer möchte oder sollte denn mit 80 Jahren schwanger werden?

viele Grüße
Dr. Grüne

19.12.2020, 21:45 Uhr
Kommentar

Da ich in einem Altenheim tätig bin und dort ein verliebtes Pärchen ( Er - 79 und Sie - 80 Jahre alt) wohnt und die Seniorin hatte mich gefragt ob sie sich um Verhütung Gedanken machen muss.

Ich konnte ihr das nicht zu 100% garantieren.

Expertin-Grüne
19.12.2020, 22:38 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

nein, da können Sie die Seniorin beruhigen - mit 80 Jahren ist eine Verhütung ganz sicher nicht mehr erforderlich.

viele Grüße
Dr. Grüne

19.12.2020, 23:49 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich werde es ihr direkt morgen mitteilen.

Expertin-Grüne
20.12.2020, 07:09 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

sehr gern. Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit.

viele Grüße
Dr. Grüne